Startseite

  Unsere Einrichtung

      => Räumlichkeiten

      => Beiträge

      => Öffnungszeiten
           und Ferien

      => Formulare

  Arbeitsschwerpunkte

  Unsere Gruppen

  Die Kita im Jahreskreis

  Impressum

      => Träger

Unsere Einrichtung

Die Kindertagesstätte wurde bereits 1897 gegründet und liegt in der Altstadt von Rothenburg. Der Kindergarten ist in zwei Häusern, die miteinander verbunden sind, untergebracht. Neben den Räumen für jede Gruppe, gibt es in unserem Kindergarten auch noch einen Mehrzweckraum, ein Büro, ein Personalzimmer, die Küche und ein Märchenzimmer.

Der letzte Neu- und Umbau fand von 1992-1994 statt. Im Mai 1997 konnten wir das 100-jährige Jubiläum feiern. Die Trägerschaft unseres Hauses hat die Ev.-Luth. Kirche St. Jakob übernommen, in deren Einzugsbereich die Kindertagesstätte auch steht.

Im September 2006 wurden die Kinder und Mitarbeiterinnen des einstigen Kinder-gartens Kaiserweg in unserem Haus aufgenommen und integriert. Eine Kindergartengruppe wurde geschlossen und dafür eine ganz neue Krippengruppe eingerichtet.




     

     


In unserer Kita befinden sich derzeit im Kindergartenbereich 44 Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren und in der Kleinkindgruppe 12 - 14 Kinder im Alter von knapp 2 bis etwas über 3 Jahren. Im Gebäude befindet sich gleichzeitig die Kinderkrippe mit 12 Kindern im Alter von etwa 6 Monaten bis 3 Jahren.